Politik
Schreibe einen Kommentar

Warum, Herr Weil?

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ja, sagen sie uns "Warum, Herr Weil?" Das neue kommunalpolitische TV-Sendeformat in Kooperation mit dem Presseclub Hannover e.V. wird am Dienstag, dem 20.10.09 um 19.00h zum ersten Mal auf h1 – Fernsehen aus Hannover ausgestrahlt.

Im Mittelpunkt der einstündigen Sendung wird einmal im Monat Oberbürgermeister Stephan Weil stehen, der sich dann den Fragen von Mitgliedern des Presse Clubs Hannover und eingeladener Experten stellt. Das Thema heute sind die Finanzen der Stadt Hannover.

Link zur TV Übertragung von h1: http://webtv.htp.net/index.php?id=12

Die Idee zu dieser Sendung entstammt aus der Vorgängersendung "Wir reden über Hannover"

„Wir reden über Hannover“ war das Sendeformat des lokalen Fernsehsenders „h1 – Fernsehen aus Hannover“: Oberbürgermeister Stephan Weil stellte einmal im Monat in Liveübertragungen aus der Ratsstube des Neuen Rathauses den Fragen von Journalisten und Bürgern.

Gesprächspartner des Oberbürgermeisters waren die beiden Journalisten Anne-Kathrin Berger, ehemalige Redaktionsleiterin Bild Hannover und Regierungssprecherin a.D. in Sachsen-Anhalt sowie Dr. Wolfgang Mauersberg, ehemaliger Chefredakteur der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. Im Mittelpunkt der Sendungen standen aktuelle stadtpolitische Themen.

Hier können Sie die einzelnen Ausgaben direkt herunterladen.
http://www.hannover.de/de/buerger/entwicklung/oberbuergermeister_rat_bezirksraete/ob_weil/weil_ob/podc_h1/index.html

Kategorie: Politik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.