Linden-Limmer
Schreibe einen Kommentar

Songschreiber bei den WASCHweibern

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

ns_webKlammheimlich haben die WASCHweiber die neue Reihe "Songschreiber bei WASCHweiber" im Oktober begonnen. ToM, Songschreiber aus Oldenburg, kam, sang und siegte! Und es klang nicht wie aus der Waschtrommel, sondern es war ein echt tolles Konzert der feinsten Art, ein Ohrenschmaus für die Anwesenden.

Grosse Überraschung für die Gäste, die gar nicht wußten, was bei WASCHweiber so alles zu hören ist! Manche hatten vergessen, daß seinerseits (02/07) Enno Bunger ein Konzert in der Reihe "Debüt" (Probebühne für newcomer mit hautnah erlebtes Publikum) gegeben hatte, kurz bevor er den Bandkontest von njoy gewann und von nun an auf den Brettern der Großen mitspielen durfte! 

Am 27. November wird mit NEUSER & saender ein kölsches Duo – Solos der Indieszene als zweites Konzert der Reihe zu präsentieren, ein energiegeladenes Doppelpack, das einen kleinen Abstecher auf dem Weg seiner Herbst-Tournee macht um die WASCHweiber mit einem akustischen intimen Konzert zu ehren. Und es scheint so, dass diesmal nicht nur die Stammgäste sich die wenigen Plätze sichern werden!

WASCHweiber
Tel.: 0511-1237696
Limmerstr. 1
30451 Hannover
www.waschweiber-hannover.de

NEUSER

Henning Neuser ist Sänger, Songschreiber, Produzent, Frontmann der Band »Neuser«, sowie Gründer des Kölner Indie – Labels Songpark. Mit ihrer Single "von vorn anfangen" vom Debüt "alles wird leichter"(Universal Domestic 2006) liefen sie auf Rotation auf allen Radios. Es folgte die 1-Live und Campusinvasiontour, ein Auftritt beim Rockpalast und SWR3 Ringfrei. Das Neuser  eine sehr geile Liveband sind, zeigten sie  bereits auf zahlreichen Festivals, einer Tour mit Klee, Nada Surf,  Supportshows für u.a. Ian Brown (Stone Roses), THE YOUNG KNIFES und eigenen kleineren Clubtouren.

Neuser steht für energetischen Gitarrenpop, Texte mit Tiefgang, Gesang mit Seele sowie für druckvolle, elegische und mitreissende Bandarrangements. Mit seiner "neuen" alten Rhythmusgruppe Jens Bachmann am Bass und Florian Bungardt am Schlagzeug präsentiert er nun neue und alte Songs im klassischen Rock – Trio ! 

Aber auch ohne seine Jungs im Rücken kann sich Henning Neuser sehen lassen und geht ins Herz und in die Beine !Live braucht er auch nur Gitarre, Stimme und seine Loopstation um zu überzeugen und seine Songs mal in nem Gitarrengewitter enden oder tanzbar klingen zu lassen. Reinhören und sehen auf www.myspace.com/henningneuserwww.myspace.com/neuser


sænder 

August 08, New Order sind aufgelöst, Coldplay braucht man vielleicht nicht mehr und the Cure sind ewig Helden.

Hier kommt sænder!

sænder…

ist der sound irgendeiner großstadt, charmant, schräg, sexy, smart, sehr cool & mit ganz viiieeel POP. hier teffen new order & coldplay auf deutsche straßenlyrik.

Hinter sænder steckt der K ölner Szenejunkie Sängermann und da dreht sich fast alles um Musik und Leidenschaft. Wenn er nicht selber auf der Bühne steht oder irgendwo seine Lieblingplatten auflegt, veranstaltet er kleine lokale Konzerte oder bucht Touren für befreundette Bands, da ist er auch öfters vor Ort anzutreffen. Und der Typ ist so was von Indie, kein ScherzJ

Gut das es solche unverbesserlichen Typen noch gibt. (Kölner Stadt Revué 05/09)

Nach Touren mit  Niels Frevert ,Kolkhorst, Schmackes&Pinscher, einer Bandtour im November, Supportshows für u.a. Thees Uhlmann (Tomte), Superpunk, Timid Tiger, Dorfdisko & Neuser, kam im November 08 sein Solodebüt, mit Remixen von Jochen Naaf (Produzent u.a. Peter Licht, Schrottgrenze, Polarkreis 18) dem Kölner Elektroduo Schmackes&Pinscher  u. Neuser  auf Songpark und via al!ve raus in die Welt. Und da steht nicht nur meine Art drauf, da steckt sie auch drin.

Reinhören auf www.myspace.com/senderpop

Kategorie: Linden-Limmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.