Familien
Schreibe einen Kommentar

Kinder auf Schatzsuche im Forsthaus Katensen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Gruppenfoto

Gruppenfoto

In der ersten Woche der Herbstferien ereigneten sich im Forsthaus Katensen bei Peine dramatische Ereignisse . Über 20 Kinder der Einrichtungen des VCP Bezirk Hannover (Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder) wurden anlässlich ihrer Bezirkskinderfreizeit Zeugen des Geschehens .

Eine wertvolle Perlenkette und verschiedene Edelsteine waren gestohlen worden  –  keine Spur von Tätern und Beute!

Sofort beteiligten sich die Kinder an den Nachforschungen und der Suche.

Und tatsächlich fanden sich immer wieder und überall in der näheren Umgebung des Hauses Hinweise: Edelsteine im Sand, Zettel mit Botschaften, Morse-Codes…

Alle Rätsel und Hinweise mussten von den Kindern gemeinsam gelöst werden. Da war  mal der  Geschickteste im Vorteil und bei einer anderen Aufgaben , der sich mit Zahlenspielen auskannte.  Am Ende stand dann der Erfolg.  

Auf einer  Nachtwanderung schließlich wurde klar, dass die Beute in greifbarer Nähe war – und die Perlenkette wurde gefunden.

Nebenbei war reichlich Zeit für Spiel und Spaß. Im Haus wurden Brett- und Kartenspiele gespielt und wahre Kunstwerke gemalt. Es wurde gebastelt, Periskope wurden gebaut, ein Quiz zum Thema „Detektive" durfte ebenfalls nicht fehlen.

Fußball, Basketball, Diabolo spielen – es war reichlich Zeit und Platz für alles.

Die Kindern fuhren zufrieden und erschöpft nach Hause , ganz nebenbei hatten sie eine Spielidee kennengelernt und viele andere Kinder aus anderen Stadtteilen Hannovers. Da waren mit den Kindern aus über 10 Ländern auch viele unterschiedliche Kulturen zusammen gekommen. Jetzt freuen sich alle auf das VCP – Pfingstlager im nächsten Jahr. Da treffen sich nicht nur alle Kinder der Kinderfreizeit wieder sondern auch die Kinder und Jugendliche der VCP – Stämme werden dabei sein.

www.vcphannover.de  

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.