Verkehrsinformationen
Schreibe einen Kommentar

Rühmkorffstraße wird zur Einbahnstraße

Die Rühmkorffstraße (Stadtteil List) wird am Dienstag (27. Oktober) dauerhaft zu einer unechten Einbahnstraße. Das Einfahren von der Podbielskistraße und der Burckhardtstraße wird dann für Kraftfahrzeuge nicht mehr möglich sein. Ziel der Maßnahme ist es, den Durchgangsverkehr in der Rühmkorffstraße zu reduzieren und den Kreuzungsbereich Rühmkorffstraße/Waldstraße/De-Haën-Platz insbesondere für FußgängerInnen sicherer zu machen.

"Unechte Einbahnstraße" bedeutet, dass die Einfahrt in die Straße nur noch von einer Seite, die Ausfahrt aber weiterhin in beide Richtungen möglich ist. Die Sperrung der Einfahrt an der Podbielskistraße erfolgt mittels einer fest installierten Schranke. VerkehrsteilnehmerInnen wird empfohlen, über die Podbielskistraße und Ferdinand-Wallbrecht-Straße oder Podbielskistraße und Waldstraße auszuweichen. RadfahrerInnen dürfen weiterhin auch aus südlicher Richtung in die Rühmkorffstraße einfahren.

Kategorie: Verkehrsinformationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.