Linden-Limmer
Schreibe einen Kommentar

Wein und Meer…

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Weinprobe Portugal

29. Oktober 2009, 19:30 Uhr
Dorina Lindemann stellt uns ihre Weine aus dem Alentejo vor. Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung wird wegen der begrenzten Plätze gebeten.

moz-screenshot-44moz-screenshot-47

Im nordwestlichen Teil des Alentejos, etwa 100 Kilometer südlich von Lissabon, liegt die QUINTA DE Sã0 JORGE. 50 Hektar Weinberge sind rund um die Stadt Montmor-o-Novo verteilt und gehören zum DOC Anbaugebiet Évora, einem Untergebiet des Alentejos. Das Weingut wurde 1997 von der Familie Böhm-Lindemann gegründet, die aus der Pfalz stammt und schon seit Generationen mit dem Weinbau verwurzelt ist. Tochter Dorina ist ausgebildete Weinbau-Ingenieurin und zeichnet sich für den Stil der Weine verantwortlich. Die "Marquês de Montemor"-Weine sind modern-fruchtig vinifizierte Cuvées aus typischen portugiesischen Rebsorten wie Arinto, Viosinho und Antão Vaz im Weißwein und Aragonez, Trincadeira und Touriga Nacional im Falle des Rotweins.

Sushi – Wein – Party
31. Oktober 2009, 18:00 Uhr  

moz-screenshot-52moz-screenshot-53moz-screenshot-54

Lernen und genießen.
Gemeinsam mit der japanischen Köchin Yoko Arisaka bereiten wir eine leckere Auswahl an Nigiri- und Maki Sushi zu.
Dazu präsentiere ich Ihnen verschiedene Weine aus unterschiedlichen Ländern.
Kursbeitrag pro Person 29,- ¤. Anmeldung erforderlich.

Weinhaus Feiter
Inhaber: George Feiter
Stephanusstraße 2
30449 Hannover
Tel: 0511 / 300 77 01
Fax: 0511 / 300 77 02
E-Mail: info@weinhaus-feiter.de
Web: www.weinhaus-feiter.de

Kategorie: Linden-Limmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.