Politik
Schreibe einen Kommentar

TV Tipp: Migranten auf Streife 22:40 Uhr auf RTL

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Reportage: Deutschlands neue Polizei

 

Die Polizeikommissare Selim Can Yavuz (29) und sein Kollege Bartos Bigaj (31) fahren heute gemeinsam auf Streife. Nachtschicht im Multi-Kulti-Viertel Hannover Linden, hier schlägt das internationale Herz der Stadt. Die Polizeiwache liegt in einem Schmelztiegel der Kulturen und die Toleranzgrenze auf den Straßen ist hier höher als im Rest der Stadt. Auch deshalb fühlen sich die Beamten Yavuz und Bigaj hier besonders wohl, als deutsche Polizisten mit Migrationshintergrund werden die beiden hier mit besonderem Respekt behandelt. 'Vor allem ausländische Jugendliche gucken mich oft an und fragen: Entschuldigung, sie sind doch auch kein Deutscher, oder? Ich sage dann: Nee, ich bin auch Türke, wie Du. Aber in Uniform', erklärt Selim Can Yavuz.

www.tvmovie.de

Kategorie: Politik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.