Familien
Schreibe einen Kommentar

Führung im Berggarten-Gewächshaus: Kinderstube Herrenhausen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Termin: Donnerstag, 17. April, 16.30 Uhr

Die Touren "Profitipps aus Herrenhausen" mit den Gartenmeistern der Herrenhäuser Gärten versprechen jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat viele Informationen und Tipps zur Gartenpflege und -gestaltung.
Am 17. April zeigt Nandino Schrader die sonst nicht zugängliche Anzuchtgärtnerei. Dort werden derzeit rund 32.000 Sommerblumen für die Beete und Kübel der Herrenhäuser Gärten kultiviert. Auch Orchideen und andere exotische Pflanzen für die Schauhäuser werden dort vermehrt und gepflegt. Für Hobbygärtner hält Schrader jede Menge Ratschläge rund um die Themen Pflanzenanzucht, -pflege und -vermehrung bereit.
Die einstündige Führung beginnt um 16.30 Uhr an der Kasse des Berggartens und kostet fünf Euro plus Garteneintritt.

PM: Presseserver Hannover

 

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.