Politik
Schreibe einen Kommentar

Oberbürgermeister gratuliert Landesbischöfin

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Margot Käßmann, hannoversche Landesbischöfin, ist heute (28.10.) zur Vorsitzenden des Rates der Evangelischen Kirche Deutschlands gewählt worden. Oberbürgermeister Stephan Weil gratuliert ihr dazu herzlich.

"Für ihr neues Amt wünsche ich Margot Käßmann viel Freude und Erfolg. Ich bin sicher, dass sie auch das höchste Amt der Evangelischen Kirche Deutschlands mit dem ihr eigenen Esprit und Elan prägen wird – so wie wir es in Hannover an unserer Landesbischöfin schätzen", so Weil.

Der Oberbürgermeister verknüpft mit den Glückwünschen die Hoffnung, dass Margot Käßmann trotz der neuen Verpflichtung genug Zeit und Kraft haben wird, in Hannover tätig zu sein: "Denn die Hannoveranerinnen und Hannoveraner haben sie in ihr Herz geschlossen."

Kategorie: Politik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.