Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Vermarktung Seelhorst-Park abgeschlossen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Vermarktung von 53 Wohneinheiten des Baugebiets Seelhorst-Park in Wülfel konnte in diesen Tagen abgeschlossen werden. Im Rahmen der Baumesse Juni 2006 wurde das Konzept der Öffentlichkeit erstmals vorgestellt und Ende 2006 – in Zusammenarbeit mit zwei Bauträgern – die Vermarktung in Angriff genommen. In rund 20 Fällen gab es finanzielle Förderungen nach dem "Hannover-Kinder-Bauland-Bonus" (HaKiBaBo. Wolfgang Schatz, Leiter der Grundstücksvermarktung im städtischen Fachbereich Wirtschaft, freut sich über diesen Erfolg: "Die besondere Herausforderung bestand in diesem Fall darin, bei einem Teil des Baugebiets in Kooperation mit der städtischen Sonderplanung hinsichtlich der Grundstücksgröße auf die individuellen Wünsche der einzelnen Bauinteressenten einzugehen. Unser Ziel war es, die Flächen ganz auf die konkreten persönlichen Verhältnisse zuzuschneiden, so dass ein ungewöhnlich hoher Beratungsaufwand durch die Sonderplanung zu bewältigen war."

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.