Bildung
Schreibe einen Kommentar

VHS: Vortrag zur Entfaltung der kindlichen Intelligenz

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Ada-und-Theodor-Lessing-Volkshochschule Hannover (VHS) bietet am 10. November (Dienstag) von 19.30 Uhr bis 21.45 Uhr im Haus der VHS einen Vortrag zur Entfaltung der kindlichen Intelligenz an. Es spricht Elisabeth C. Gründler. Der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 2,50 Euro, Elternpaare zahlen nur einmal Eintritt.

Jedes gesunde Kind möchte lernen – von den ersten Lebenswochen an. Mit seinem Entdeckerdrang folgt es genetisch verankerten Impulsen. Den Blick der Erwachsenen zu schärfen für diese selbst initiierten Lernprozesse, ist das Anliegen von Gründler. Die Pädagogin ist Autorin von "Rohstoff Intelligenz". In ihrem Vortrag zeigt sie, welche Bedeutung einfache Alltagshandlungen und scheinbar sinnlose Spiele für den komplexen Prozess der Intelligenzentwicklung haben.

Kategorie: Bildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.