Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Glück für den Denkmalschutz

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

LOTTO Niedersachsen und Deutsche Stiftung Denkmalschutz zeigen GlücksSpirale-Projekte in Hannover

Eine Foto-Ausstellung mit Denkmalschutz-Projekten, die aus Mitteln der Lotterie GlücksSpirale ermöglicht wurden, zeigen LOTTO Niedersachsen und die Deutsche Stiftung Denkmalschutz vom 1. bis zum 20. Dezember 2009 im Bürgersaal des Neuen Rathauses Hannover.
An 16 Beispielen aus allen Bundesländern wird nicht nur deutlich, wie vielfältig die Denkmallandschaften in Deutschland sind, sondern auch wie wichtig zusätzliche Fördermittel über Stiftungen, aus Spenden und auch aus Lotterien für den Erhalt unseres baulichen Erbes sind. Dabei wird der Bogen von der Dorfkirche im thüringischen Helmershausen bis zur Wutachtalbahn in Baden-Württemberg oder vom Rathaus Lüneburg in Niedersachsen bis zum Beethoven-Haus in Bonn gespannt. Ergänzt wird die Ausstellung durch regionale Denkmalschutz-Projekte aus dem Raum Hannover. Die Ausstellung ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und an Sonnabenden sowie sonn- und feiertags von 10 bis 18 Uhr zu besichtigen.
Der Eintritt ist an allen Besichtigungstagen frei.

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.