Bildung
Schreibe einen Kommentar

Kreativ mit Ton, Klang und Rhythmus: Neue Kurse zur musikalischen Grundausbildung

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Für ErstklässlerInnen bietet die Musikschule Hannover ab Januar 2010 neue Kurse in "Musikalischer Grundausbildung". Ein Jahr lang entdecken Kinder durch den kreativen Umgang mit Ton, Klang und Rhythmus, durch Singen, Bewegung, Musikhören und Musizieren auf elementaren Instrumenten ihre eigene Musikwelt. Zudem legen die Kurse auch Grundlagen als Vorbereitung auf den Instrumentalunterricht. Die Kurse finden immer donnerstags um 14.15 Uhr im Freizeitheim Ricklingen und um 15 Uhr in der Grundschule Am Lindener Markt statt.

Für Anmeldungen und Informationen zu Kursgebühren oder einer eventuellen Sozialermäßigung ist die Musikschule unter der Rufnummer 168-44137 oder per E-Mail an musikschule@hannover-stadt.de zu erreichen.

Kategorie: Bildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.