Buchholz - Kleefeld
Schreibe einen Kommentar

E-Jugend Kicker des TuS Kleefeld freuen sich über Trikotsatz des Bürgervereins

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

E-Jugend des TUS Kleefeld (Foto: Karsten Plotzki)

E-Jugend des TUS Kleefeld
(Foto: Karsten Plotzki)

Der Bürgerverein Kleefeld e.V. strebt die Einrichtung eines sozio – kulturellen Zentrums im Stadtteil an. Auf dem Weg dorthin bietet der Verein mit Kooperationspartnern bereits unterschiedliche Projekte, Veranstaltungen und Veranstaltungsreihen in Kleefeld an.

Der TuS Kleefeld hat für den Bürgerverein eine besondere Bedeutung: Beim Pfingstturnier 2008 startete Karsten Plotzki eine Unterschriftensammlung für eine Initiativgruppe im Stadtteil. Die interessierten Bürger trafen sich darauf hin mehrfach in der Vereinsgaststätte des TuS Kleefeld – Der heutige Bürgerverein Kleefeld hat sich aus diesen Versammlungen entwickelt.

Die Verbundenheit mit dem TuS Kleefeld bewog den Vorstand des Bürgervereins dazu, einen Trikotsatz für die E-Jugend Kicker zu stiften. Die 8-10 jährigen Kleefelder Jungs freuten sich über die neuen Trikots: Damit konnte die Mannschaft des Trainerteams Heiko Borcholte und Gerrit Klemm bereits am 28.11.2009 in der Halle 4 Punkte in 3 Spielen mitnehmen.

Fußball und Bürgerverein sind keine neue Verbindung: Als offizieller Kooperationspartner der Landeshauptstadt Hannover hat der Bürgerverein im Rahmen der diesjährigen FREIRAUM – Hannover  – Soccer – Tour 2009 ein erfolgreiches Turnier in Kleefeld durchgeführt und auch das Fußballhallenturnier „Effert-Cup 2009" mit D-Junioren Bundesligamannschaften am 17./18.10.2009 in der IGS Roderbruch mit ausgerichtet.

„Wir werden weiterhin erlebnisorientierte und sportpädagogisch wertvolle Angebote im Stadtteil anbieten", betont Vorstandsmitglied Karsten Plotzki. „ Auch das Soccer – Court Turnier findet vom 21.-24.6.2010 wieder statt".

Aber nicht nur Fußball bewegt den Bürgerverein. Auf seine Initiative hin wird das JugendSportZentrum mit dem Sportmobil regelmäßige Termine für Skating und BMX in Kleefeld anbieten.

Weitere Informationen und Termine finden sich unter www.buergerverein-kleefeld.de

Kategorie: Buchholz - Kleefeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.