Polizeibeamter verletzt sich schwer mit der eigenen Dienstwaffe

Heute Morgen gegen 08:10 Uhr ist es im Polizeikommissariat Wunstorf zu einem Unglückfall gekommen. Ein 57 Jahre alter Polizist hat sich mit seiner Dienstwaffe angeschossen, als er diese in sein Schulterholster stecken wollte. Der Oberkommissar ist dabei schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der 57-jährige Polizeioberkommissar in der Wache im Polizeikommissariat in Wunstorf aufgehalten. In Vorbereitung auf Außenermittlungen nahm er seine Dienstpistole (P 2000) aus dem Waffenschrank, um sie einsatzbereit zu machen. Er lud seine Waffe in einer in der Wache dafür vorgesehenen sogenannten "Ladeecke" durch und steckte sie anschließend in das zuvor angelegte Schulterholster. Aus derzeit ungeklärter Ursache löste sich dabei ein Schuss aus der P 2000 und das Projektil drang in den Oberkörper des Kollegen ein. Der Oberkommissar wurde hierbei schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Zum jetzigen Zeitpunkt geht die Polizei bei dem Vorfall von einem Unglücksfall aus – die Ermittlungen hierzu dauern an.

PM: Polizeidirektion Hannover

Kategorie: Region
Quelle/Autor: admin