Politik

Oberbürgermeister Weil startet Online-Bürgersprechstunde: Live im Internet-TV auf Live im Netz

Im neuen Jahr stellt sich Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil den Fragen der BürgerInnen im neuen Medium Internet-TV. Alle Interessierten können weltweit vor dem eigenen PC dabei sein und in der jeweiligen Live-Sendung per Anruf oder Chatmailanfrage ihre Fragen stellen. Mit dieser Online-Bürgersprechstunde setzt Weil neue Maßstäbe in der direkten Kommunikation mit den BürgerInnen der Landeshauptstadt Hannover. Partner ist der Internet-TV-Sender Live im Netz aus Langenhagen. Das neue Format wird in Zukunft einmal pro Monat gesendet.

Die erste Sendung ist am 21. Januar 2010 (Donnerstag) von 17 bis 18 Uhr live unter www.liveimnetz.de zu sehen. Die Telefonnummer, unter der Fragen gestellt werden können, wird zum Sendestart eingeblendet.

In der ersten Sendung wird das Thema "Haushalt" im Mittelpunkt stehen.