Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Winter-Zoo in Hannover war voller Erfolg

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

winterzoo2009Rund 132.000 Besucher genossen den Winter-Zoo! Vom 28. November 2009 bis 10. Januar 2010 begeisterte der Erlebnis-Zoo Hannover mit Unterstützung des Energiedienstleisters E.ON Avacon als stimmungsvolles Winterland mit Rodelbahnen, Schlittschuhbahnen, historischem Kinderkarussell, Winterdorf, Glühwein-Jurte, Weihnachtsmann, Schlittenhunden, Adventschören und den neuen bezaubernden Lichtershows, die fulminante Farbspektakel in der winterweißen Welt garantierten. Gestern um 19 Uhr wurde der Winter-Zoo mit einer Lichtershow beendet.

„Der Winter-Zoo war ein voller Erfolg, wir sind sehr zufrieden. Die Besucher genossen es, zu den Lichtershows auf Kufen über das Eis zu gleiten“, freut sich Zoodirektor Klaus-Michael Machens. 13.500 Paar Schlittschuhe wurden ausgeliehen, 29.600 Besucher drehten ihre Runden auf dem Eis, 1.529 Eiszwerge versuchten die ersten Gleitschritte auf der kleinen Eisbahn. Über 86.000 Mal wurde auf den großen Rodelrampen gerodelt, 16.900 Kinder stürmten das nostalgische Kinderkarussell. Beim bunten Wochenend-Programm war die Führung hinter die Kulissen ins geheime Biologiezimmer der Favorit: Über 500 Besucher ließen sich von den Scouts ins Reich der Echsen und Schlangen (ent-)führen.

Am letzten Winter-Zoo-Wochenende ließen sich über 7.600 Besucher selbst von Tief Daisy nicht schrecken!

Zufrieden mit dem Ergebnis ist auch Michael Söhlke, Vorstandsvorsitzender von E.ON Avacon: „Besonders freut uns, dass das große Engagement der Zoo-Mitarbeiter, das den Winter-Zoo zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lässt, auch in diesem Jahr wieder durch die hohen Besucherzahlen belohnt wurde.“

Zoodirektor Machens bedankte sich am Wochenende bei allen Helfern und besonders bei Michael Söhlke für die Unterstützung im Winter-Zoo. Auf den E.ON-Vorstandsvorsitzenden wartete am Rande der großen Eislauffläche noch eine besondere Überraschung: Pinguin-Dame Sigrid. Als Dank für die Unterstützung schenkte der Zoo E.ON Avacon eine Pinguin-Patenschaft.

Erlebnis-Zoo Hannover
Adenauerallee 3
D-30175 Hannover

www.zoo-hannover.de

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.