Sport
Schreibe einen Kommentar

Mirko Slomka neuer Trainer bei Hannover 96

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

hannover96Hannover 96 und Trainer Mirko Slomka haben sich auf einen Vertrag bis 2011 geeinigt. Der Vertrag gilt nur für die 1. Bundesliga. Slomka wird Nachfolger von Andreas Bergmann.  

"Wir sind davon überzeugt, dass Mirko Slomka mit unserer Mannschaft den Abstieg verhindern wird. Darüber hinaus soll er die 96-Mannschaft der Zukunft entwickeln", so Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Der gebürtige Hildesheimer Slomka war bereits als Jugend- und als Co-Trainer an der Seite von Ralf Rangnick bei Hannover 96 tätig, bevor er später als Chefcoach Schalke 04 auf Platz 2 in der Bundesliga führte und in der Champions League betreute. "Ich freue mich auf die Herausforderung in meiner Heimat und bin überzeugt, dass wir den Schritt nach oben rasch gehen werden. Die Mannschaft und ich müssen uns schnell aneinander gewöhnen und dann schon gegen Mainz am kommenden Samstag punkten", gibt Mirko Slomka die Richtung vor.

www.hannover96.de

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.