Familien
Schreibe einen Kommentar

Musik-Theater-Projekt: Wir sind auch Helden

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Musik-Theater-Projekt des Stadtteilzentrums Freizeitheim Vahrenwald Hannover in Kooperation mit der Rosa-Parks Hauptschule.

Zum ›Helden‹ wird jemand durch seine erste außergewöhnliche (›heroische‹) Tat, wenn er etwa einen Feind, ein Ungeheuer also, das Böse besiegt oder Menschen (gerne Jungfrauen) aus der Bedrängnis rettet. Ein Held entspricht normalerweise der Definition dessen, was in der jeweiligen Kultur als vortrefflich gilt. Dass ihm das Glück regelmäßig zur Seite steht, ist dabei nicht notwendig.

Gemeinsam mit Kai Fischer, Regisseur und Theaterpädagoge, Don Petersen, Sound Designer, Sarah Ubrig, Fotografin und Schülern der Rosa Parks Hauptschule wurde aus gesammeltem Material ein Musiktheaterstück, eine Performance oder womöglich eine Rettungsaktion?

Texte, Bilder, Sounds, Bewegung entstanden im Projekt, das im November 2009 startete.

Termine: 5., 6. und 7.3. um 19:30 Uhr
im Freizeitheim Vahrenwald

Weitere Infos zum Projekt:
Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 92
30165 Hannover, Tel. 16843862
www.fzh-vahrenwald.de

 

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.