Sport
Schreibe einen Kommentar

Baskettball DBB-Pokal: Tigers fahren nach Gotha

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

ubc-tigersNächsten Sonntag gibt's wieder Basketballaction pur in Hannover, wenn die UBC Tigers um 16 Uhr in der AWD hall auf die Crailsheim Merlins treffen. Nach einem ernüchternden Jahresstart sind die Tigers heiß darauf gegen die Zauberstädter wieder einen Sieg in der 2. Bundesliga ProA einzufahren. Vorher geht's für den UBC allerdings im Viertelfinale des DBB-Pokals rund: Am heutigen Mittwochabend sind die Tigers zu Gast beim starken Regionalligisten BiG Oettinger Rockets Gotha (Spielbeginn 19:30 Uhr).

Mit Gotha erwartet die Tigers keine einfache Aufgabe: Die Gastgeber aus Thüringen sind aktuell Tabellenzweiter in der 1. Regionalliga Südost und haben in den ersten beiden Runden des DBB-Pokals starke Teams aus der 2. Bundesliga ProA jeweils vor heimischer Kulisse bezwungen (Giants Nördlingen und TV 1862 Langen). Maßgeblichen Anteil an diesen Erfolgen hatten Gothas Leistungsträger Avi Kazarnovski (16,3 Punkte / Schnitt) und Waldemar Buchmiller (14,2 Punkte / Schnitt).

Ein Sieg wäre für die Hannoveraner, die ein weiteres Mal ohne die verletzten US-Spieler Anthony Slack und Jacques Jones (beide laborieren an einer Handverletzung) auskommen müssen,  gleich doppelt wichtig: Auf der einen Seite könnten sie sich für das sogenannte "Final Four" (Halbfinale und Finale) des DBB-Pokals qualifizieren. Auf der anderen Seite würde ein Sieg im Pokalspiel ein erheblicher Motivationsschub für die Heimpartie gegen Crailsheim am kommenden Sonntag sein. Folglich nehmen Trainer und Spieler dieses wichtige Spiel sehr ernst und werden bis zur letzten Sekunde mit aller Kraft für den Einzug ins „Final Four" kämpfen.

Tickets für das Heimspiel gegen Crailsheim gibt es indessen auch weiterhin im Vorverkauf unter www.ubctigers.de, sowie an zahlreichen Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos unter www.ubctigers.de

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.