Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Oberbürgermeister begrüßt Parlamentarische Vereinigung im Rathaus

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Oberbürgermeister Stephan Weil hat heute (18. Februar) im Rathaus Mitglieder der Parlamentarischen Vereinigung Niedersachsen e.V. begrüßt.

Der Parlamentarischen Vereinigung Niedersachsen, gegründet Anfang 2005 und inzwischen auf 200 Mitglieder angewachsen, gehören neben ehemaligen auch aktive Landtagsabgeordnete aus verschiedenen Landtagsfraktionen an. Dem entsprechend hat sich die Vereinigung nicht nur der Pflege der Gemeinschaft und des Gedanken- und Erfahrungsaustauschs unter den ehemaligen Abgeordneten verschrieben; sie hat sich zum Ziel gesetzt, die Verbindung zwischen ihren Mitgliedern und den jeweils aktiven Mitgliedern des Landtages zu pflegen.

Ganz besonders sieht die Vereinigung es aber als ihre Aufgabe an, mit der Erfahrung ihrer Mitglieder der bundesstaatlichen Ordnung und der parlamentarischen Demokratie auf Landes-, Bundes- und europäischer Ebene zu dienen. Präsident des Vereins ist zurzeit der ehemalige Landtagsvizepräsident Ulrich Biel aus Peine.

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.