Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Frühlingsfest im Kinderwald

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Zum des Tag des Baumes findet am Freitag (25. April) ab 14.30 Uhr das Frühlingsfest im Kinderwald am Mecklenheider Forst statt. Baum des Jahres 2008 ist die Walnuss. Bereits im März war eine Walnuss in der Allee der Jahresbäume auf dem Kinderwald-Gelände gepflanzt worden, eine Spende von Familie Lorentzen aus Vinnhorst. Der Baum wird mit bunten "Schmetterlingen" geschmückt und gemeinsam mit Clown Fidolo singen die Kinder ein Lied zu seinen Ehren. Im Amphitheater gibt es Tänze rund um den Maibaum und die Kinderwald-Chorkinder singen dazu. In kleinen Werkstätten können die Kinder Walnuss-Schiffchen bauen und zu Wasser lassen oder zusammen mit der städtischen Jägerschaft Nistkästen bauen. Für Kaffee, Kuchen, Würstchen und kalte Getränke ist gesorgt. Bitte Trinkbecher mitbringen. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Weitere Informationen gibt es vom Fachbereich Umwelt und Stadtgrün unter der Telefon-Nummer 0511/168-4326061, E-Mail: kinderwald@hannover-stadt.de.

PM: Presseserver Hannover

 

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.