Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Brunnensaison 2010 am Ballhofbrunnen eröffnet

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Bahlsen Brunnen auf dem Trammplatz

Bahlsen Brunnen auf dem Trammplatz

Nach und nach plätschert in Hannovers Brunnen wieder das Wasser. Heute (31. März) wurde die Brunnensaison 2010 offiziell mit der Inbetriebnahme des Ballhofbrunnens am Ballhofplatz in der Altstadt eröffnet.

Noch vor Ostern heißt es voraussichtlich an diesen elf weiteren Innenstadtbrunnen "Wasser marsch": Duvebrunnen am Leibnizufer, Schlossbrunnen am Hinrich-Wilhelm-Kopf-Platz, Hase-Brunnen am Alten Rathaus, Brunnen Grupenstraße, Postbrunnen in der Rosenstraße, Gänselieselbrunnen am Steintor, Cimiottibrunnen in der Ständehausstraße, "Leute im Regen" in der Großen Packhofstraße, Lüders-Brunnen und Körtingbrunnen auf der Lister Meile und Brunnen Spardabank am Ernst-August-Platz.

Bis Mitte April werden dann 44 städtische Brunnen sprudeln. Die zehn Trinkwasserbrunnen werden frühestens ab dem 19. April, je nach Wetterlage eventuell auch erst Mitte Mai nach den Eisheiligen angestellt.

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.