Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Schulbiologiezentrum: 20. Tagung der deutschsprachigen Zoopädagogen in Hannover

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Auf Einladung des Schulbiologiezentrums Hannover – Abteilung Zooschule – ist vom 11. bis zum l5. April die 20. Tagung der deutschsprachigen Zoopädagogen in Hannover zu Gast. Die rund 100 TagungsteilnehmerInnen befassen sich in zahlreichen Vorträgen unter dem Rahmenthema "Innovative Pädagogik in neuen Zoolandschaften" mit den Fortschritten der Tiergartenbiologie und deren Umsetzung in zoopädagogische Aktivitäten. Die Tagung findet zum zweiten Mal in Hannover statt.

Die Zooschule Hannover besteht seit 1965 und war bei ihrer Gründung die dritte Zooschule Deutschlands. Jährlich werden mehr als 8.000 SchülerInnen in über 400 Unterrichtsveranstaltungen betreut.

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.