Familien
Schreibe einen Kommentar

Jugend Ferien-Service bietet Seminar für Ehrenamtliche an

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Für ein kostenloses Seminar des Jugend Ferien-Service können sich TeamerInnen, JugendleiterInnen, Nachwuchskräfte und alle anderen Ehrenamtlichen ab 16 Jahre noch anmelden.

Für das "Praxisfeld Ferienfreizeit2 geht es am Sonnabend (8. Mai) von 10 bis 17 Uhr im Freizeitheim Lister Turm, Walderseestraße 100, um "ADHS – Aufmerksamkeits Defizit Hyperaktivitäts Störung": Kinder mit ADHS bedingten psychischen Störungen und Verhaltensauffälligkeiten stellen die Teams vor erhebliche Probleme. Die TeilnehmerInen sollen informiert werden, sich aber auch über die positiven Eigenschaften der Kinder austauschen, um diese für den weiteren Umgang mit ihnen zu nutzen.

Das Seminar gilt als anerkanntes Fortbildungsseminar für die Neuausstellung der JULEICA nach drei Jahren.

Informationen und Anmeldungen beim Jugend Ferien-Service, Bildungsarbeit, Ihmepassage 7, 30449 Hannover, Telefon 0511 / 168-44 402, E-Mail Jugendferienservice@Hannover-Stadt.de

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.