Weil: „Steigende Zahl von Kindern in Hannover ein Erfolg familienfreundlicher Stadtpolitik“

Als Erfolg einer familienfreundlichen Stadtpolitik sieht Oberbürgermeister Stephan Weil die deutlich gestiegene Zahl von Kindern in Hannover. Der Trend vergangener Jahre, dass junge Familien mit Kindern häufig ins Umland gezogen sind, sei nahezu gestoppt. "Wenn die Entwicklung so weiter geht, haben wir vielleicht bald die umgekehrte Situation, dass mehr Menschen aus dem Umland nach Hannover ziehen als umgekehrt", sagt Weil in seiner neuesten Videobotschaft.

Hannover habe konsequent Baulandflächen für junge Familien ausgewiesen und sich um eine engagierte Familienpolitik bemüht, vor allem bei der Kinderbetreuung. Weil: "Und deswegen fühlen wir uns durch dieses Ergebnis sehr ermutigt, darin fortzufahren."

Die Videobotschaften des Oberbürgermeisters, so genannte Video-Podcasts, sind auf der Startseite von www.hannover.de oder unter www.weil-podcast.de in verschiedenen Formaten abrufbar und können abonniert werden.

Anregungen und Kritik bitte an die Mail-Adresse weil@hannover-stadt.de.

Kategorie: Familien
Quelle/Autor: admin