Sport
Schreibe einen Kommentar

Internationales Faustballturnier im Jubiläumsjahr des Turn-Klubb zu Hannover

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
faustball
Björn Hoff bei der Angabe

Der Turn-Klubb zu Hannover feiert in diesem Jahr seinen 150.Geburtstag. Zu diesem Anlass finden das ganze Jahr über große Veranstaltungen des Vereins statt. Darunter fällt auch das jährlich ausgetragene Turnier der TKH Faustballer am 26./27.04.08 auf der Sportanlage in Kirchrode.

Mit rund 50 Mannschaften (Damen und Herren) ist das Turnier das Erste Saisonhighlight der Faustballer in der Sommer-Runde. Anwesend sind unter anderem der amtierende Deutsche Damen-Meister, der Ahlhorner SV, bei den Herren die Schweizer Nationalmannschaft, die Deutsche Nationalmannschaft, der Österreichische Bundesligist, Union Schick Freistadt und neben dem Gastgeber weitere Teams aus den besten Ligen Deutschlands. Die Vorrundenspiele beginnen am Samstag Vormittag und die Finalspiele starten am Sonntag ab 14.00 Uhr. Ein besonderes Highlight ist am Samstag gegen 17.00 Uhr das Länderspiel Deutschland "aktuell" – Deutschland "WM07" Dabei werden in dem WM Team die 5 Nationalspieler ihr Abschiedsspiel bekommen, die jetzt zurückgetreten sind und im vergangenen Jahr mit einigen Akteuren aus dem aktuellen Kader für ein Faustball-Sommermärchen bei der Weltmeisterschaft in Niedersachsen sorgten (Martin Becker, Niels Pannewig, Jan Pannewig, Sven Varnhorn und Christian Sondern). Man darf gespannt sein, wer für das neu formierte Team Deutschland auflaufen wird, jedoch sollte Lokalmatador Ole Hermanns (Kapitän des TKH Bundesligateams) mit dabei sein.

Ads_BA_conditionalAD(‚CAD‘);

Auch der Nachwuchs kommt bei dem Turnier nicht zu knapp. So wird am Sonntag eine Wettkampfrunde der männlichen und weiblichen Jugend C/D/E und F durchgeführt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, in Kirchrode Faustball der Spitzenklasse zu erleben. Gegrillte Würstchen und andere Leckereien sind selbstverständlich ausreichend vorhanden.

Turn-Klubb zu Hannover
Der Turn-Klubb zu Hannover ist 4.500 aktiven Mitgliedern Hannovers größter Sportverein. Egal ob Sie Sport wettkampfgemäß oder rein gesundheitsorientiert betreiben oder einfach viele nette Leute treffen wollen: All dies können Sie bei uns im TKH. Wir bieten pro Woche mehr als 450 Stunden sportliche Bewegung!
Die Faustballer des TKH spielen in der 1.Bundesliga (Herren) und der Nachwuchs mit mittlerweile 80 Kindern und Jugendlichen ist ein wichtiges Steckenpferd für die mehr als erfolgreiche Sparte des Vereins.

www.tkh-faustball.de
www.turn-klubb.de

Turn-Klubb zu Hannover
Maschstr. 16
30169 Hannover

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.