Familien
Schreibe einen Kommentar

Fußballcamp in Gailhof zur WM 2010

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Freizeit für Jungs rund um den Ball

Fußball spielen, Fußball schauen, über Fußball fachsimpeln: In einem Jugendcamp im Jugend-, Gäste und Seminarhaus Gailhof dreht sich acht Tage lang alles um die vielleicht schönste Sache der Welt. Von Sonnabend, 26. Juni, bis Sonnabend, 3. Juli 2010, können Jungs ihre spielerischen und technischen Fähigkeiten am Ball verbessern – in Trainingseinheiten, Mannschaftsspielen und kleinen Turnieren.

Neben den sportlichen Aspekten geht es in dem Camp aber auch um interkulturelle Bildung: So erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über die verschiedenen Nationen, die zur gleichen Zeit in Südafrika um die Weltmeisterschaft spielen. Die wichtigsten Spiele werden natürlich gemeinsam im Fernsehen angeschaut.

Mitmachen an dem Fußballcamp können Jungen im Alter von 10 bis 15 Jahren aus der ganzen Region Hannover. Die Teilnahme kostet 50 Euro pro Person, darin sind Übernachtungen in Mehrbettzimmer und Verpflegung enthalten. Ermäßigungen sind auf Anfrage möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung beim
Team Jugendarbeit der Region Hannover, Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark,
Telefon: 05130-37663-33,
E-Mail: matthias.nack@region-hannover.de,
Internet: www.team-jugendarbeit.de.

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.