Senioren
Schreibe einen Kommentar

Kompetenzzentrum Demenz Heinemanhof: Freie Plätze in Betreuungsgruppe für Männer

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Das Kompetenzzentrum Demenz Heinemanhof, Kirchrode, ist eine spezielle Betreuungsgruppe, die für an Demenz erkrankte Männer eingerichtet wurde. Damit soll den Bedürfnissen männlicher Erkrankter stärker entsprochen werden.

Die Treffen finden montags von 10 bis 12 Uhr statt. Es gibt noch freie Plätze.

Grundsätzlich richten sich die Betreuungsgruppen im Kompetenzzentrum an demenzerkrankte Menschen, die allein oder in der Familie noch zu Hause leben.

Aus der ambulanten Versorgung Demenzerkrankter sind Betreuungsgruppen nicht mehr weg zu denken. Sie tragen dazu bei, dass demente Menschen möglichst lange in den eigenen vier Wänden bleiben können. Angehörige können einige Stunden durchatmen. Die Betroffenen profitieren von den Gruppenkontakten und freuen sich auf das wöchentliche Highlight.

Informationen gibt Cordula Bolz im Heinemanhof, Telefon 1 68 / 3 40 18.

Kategorie: Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.