Familien
Schreibe einen Kommentar

Vielfalt im Kinderwald – neue Broschüre stellt Gelände und Angebote umfassend vor

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Seit mehr als zwölf Jahren gibt es in Hannover ein ganz besonderes Angebot für Kinder und Jugendliche – den Kinderwald Hannover. Das sieben Hektar große Gelände am Mecklenheider Forst ist von Kindern selber gestaltet und entwickelt worden. Inzwischen ist dort aber sehr viel mehr gewachsen als Bäume, Sträucher und Blumen. Zahlreiche Projekte und Angebote von und für Kinder und Jugendliche im Alter von zwei bis 18 Jahren konnten hier initiiert und umgesetzt werden. Ökologische Themen bilden dabei einen Schwerpunkt, aber auch künstlerische Aktionen und Darbietungen finden auf dem abwechslungsreichen Gelände statt.

Die neue Broschüre "Der Kinderwald Hannover", vom Fachbereich Umwelt und Stadtgrün in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Kinderwald e.V. erarbeitet, stellt die Entwicklung des Kinderwaldgeländes und die vielfältigen Angebote umfassend auf 48 Seiten dar. Wer den Kinderwald auf eigene Faust besuchen möchte, findet viele Anregungen und Informationen, um dieses Stück Natur selbst zu entdecken.

Die neue Broschüre ist kostenlos erhältlich in den Bürgerämtern, Stadtbibliotheken und Freizeitheimen sowie beim Fachbereich Umwelt und Stadtgrün, Langensalzastraße 17, 30169 Hannover. Weitere Informationen zum Kinderwald gibt es auch im Internet unter www.kinderwald.de.

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.