Familien
Schreibe einen Kommentar

Mit den UBC Tigers fleißig Bio-Brotboxen packen!

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Coach Ataman

Coach Ataman

Zum fünften Mal wird die Bio-Brotbox-Initiative Hannover den rund 11.500 Erstklässlern Stadt und Region Hannover eine mit leckeren Bio-Produkten gefüllte Brotbox überreichen. Wie auch im vergangenen Jahr sind die Basketballer der UBC Tigers Hannover (2. Bundesliga ProA) mit dabei und laden alle Fans herzlich ein, die Bio-Brotbox-Initiative tatkräftig zu unterstützen! Die Aktion findet am Sonntag, den 15. August von 10-16 Uhr in den Hallen der „Pralle Spedition" (Am Pferdemarkt 15, 30853 Langenhagen) statt. Wer nicht den ganzen Sonntag Zeit hat, kann auch nur für wenige Stunden mithelfen.

Die wiederverwendbare Bio-Brotbox zeigt anschaulich, wie ein gesundes Schulfrühstück aussehen kann: Sie enthält u.a. eine knackige, regional erzeugte Möhre, eine Scheibe Vollkornbrot, Früchtemüsli, Brotaufstriche, einen Sojadrink. Alle Lebensmittel in der Box stammen aus kontrolliert-biologischem Anbau. Eine Informationsbroschüre rund um das Thema gesunde Ernährung stellt das Projekt vor und gibt Eltern praktische Tipps, wie die Bio-Brotbox auch zukünftig gesund gefüllt werden kann. Ein Gutschein über einen Liter Bio-Milch, einlösbar in jedem Bioladen, rundet das Geschenk ab.

Die Bio-Brotbox-Initiative Hannover wird durch freiwilliges Bürgerengagement sowie durch Sach- und Finanzspenden ermöglicht. Sie kommt vollständig ohne Steuergelder aus, wird also nicht von Stadt oder Region subventioniert.

Mehr Infos zur Bio-Brotbox findet man unter: http://www.biobrotboxhannover.de/default.aspx.                                                                                

Weitere Infos zu den UBC Tigers unter www.ubctigers.de

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.