Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Freitag, 13. August – für viele ein Glückstag

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

"Freitag der Dreizehnte" gilt als Tag, an dem viele Unglücke passieren. Der morgige Freitag, 13. August 2010, ist für 1.421 HannoveranerInnen jedoch ein Glückstag – sie feiern nämlich Geburtstag. Auch wenn dieser Tag einen schlechten Ruf genießt, können die Geburtstagskinder und auch alle anderen Menschen ihn unbesorgt angehen. Die Statistiken haben nichts Ungewöhnliches ergeben. Und es hätte auffallen müssen, denn im Durchschnitt gibt es fast jedes Jahr zwei Freitage, die auf einen 13. fallen – in den letzten hundert Jahren genau 170. Dies werden die lebenden 2.424 HannoveranerInnen bestätigen können, die an einem Freitag, dem 13., geboren wurden. Sieben Personen, darunter sechs Frauen und ein Mann, begehen morgen ihren 90. Geburtstag. Die älteste Hannoveranerin, die an einem vermeintlichen Unglückstag geboren wurde, feiert morgen "halben Geburtstag" und ist dann genau 96-einhalb Jahre alt (geboren am 13. Februar 1914).

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.