Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Oberbürgermeister Stephan Weil eröffnet Kampagne zur Nachwuchswerbung für die Freiwillige Feuerwehr

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Freiwillige Feuerwehr ist Teil der Feuerwehr Hannover und stellt genmeinsam mit der Berufsfeuerwehr den Brandschutz in Hannover sicher. Um diese Aufgabe auch in Zukunft erfüllen zu können, ist es erforderlich, genügend qualifizierten Nachwuchs für die Freiwillige Feuerwehr zu begeistern. Hierzu soll ein Werbekampage beitragen, zu der Oberbürgermeister Stephan Weil am 24.September 2010 um 15:00 Uhr im Feuerwehrhaus Bemerode / Kirchrode, Lange-Hop-Straße 108 den Startschuss gibt.

Neben den klassischen Werbemittel wie Plakaten, T-Shirts usw. kommen natürlich auch die modernen elektonischen Medien, wie zu Beispiel das Internet (www.das-ist-doch-ehrensache.de), zum Einsatz. Als eine der ersten Werbekampagnen in Deutschland werden QR-Codes* als zentrale Kommunikationelemente auf allen Werbemittel eingesetzt.

Außerdem stellen wir die erste Kinderfeuerwehr in Hannover vor.

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.