Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

Stadtbibliothek: Lesung in französischer und deutscher Sprache mit Kettly Mars

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Stadtbibliothek in der Hildesheimer Straße 12 präsentiert am Donnerstag (7. Oktober) um 19.30 Uhr eine Lesung in französischer und deutscher Sprache. Die Autorin Kettly Mars aus Haiti liest auf Einladung der Deutsch-Französischen Gesellschaft aus ihrem Buch "Fado".

Mars wurde 1958 in Port-au-Prince geboren und arbeitete dort als Verwaltungsangestellte, ehe sie als Lyrikerin auf sich aufmerksam machte. International etablierte sie sich mit den Romanen "Kasalé" (2003) und "L’heure hybride" (2005). Die Autorin spielt eine wichtige Rolle im Kulturbetrieb Haitis und arbeitet an einer Anthologie haitianischer Autorinnen.

Ihr Roman "Fado" erschien 2008 bei Mercure de France, anlässlich der Buchmesse wird er nun in deutscher Sprache veröffentlicht. Er schildert die Geschichte einer Frau aus bürgerlichem Milieu, die sich nach der Trennung von ihrem Mann eine neue Identität als Prostituierte schafft. 

Der Eintritt kostet fünf Euro, ermäßigt drei Euro.

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.