Senioren
Schreibe einen Kommentar

VHS: (Hi)storytellingcafé – SeniorInnen erzählen auf Englisch aus ihrem Leben

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Seit einem Jahr befassen sich SeniorInnen in einem Englischkursus der Ada-und-Theodor-Lessing-Volkshochschule Hannover (VHS) mit ihren Erinnerungen.

Morgen (6. Oktober) werden sie von 19 bis 21.30 Uhr im Haus der VHS, Theodor-Lessing-Platz 1, auf Englisch einige dieser Momente aufgreifen und aus ihrem Leben erzählen – von den letzen Tagen des Zweiten Weltkriegs bis zu Wiederaufbau und Wirtschaftswunder, von Mauerbau, Mauerfall und Wiedervereinigung bis heute. Das Publikum hat Gelegenheit, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten.

Der Kursus ist Teil der europäischen Lernpartnerschaft "Our Continent – Our Culture".

Kategorie: Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.