Bio & Fair
Schreibe einen Kommentar

Elektrisch fahren – schon heute möglich

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Vortrag zur Produktwelt der Elektromobilität

Dienstag, 02.11.2010 / 17 Uhr
enercity-Standort Glocksee / Rundbau / Glockseestraße 33
(mit Testmöglichkeit für E-Zweiräder ab 16 Uhr).

Die derzeit fossil befeuerte Massenmobilität wird sich in den nächsten Jahren immer stärker auf alternativer Antriebe und Kraftstoffe umstellen. Elektromobilität wie auch die Entwicklung neuer Mobilitätskonzepte werden eine zentrale Rolle hierbei spielen. Der Verkehrsökologe Sven Strube zeigt die aktuelle Produktvielfalt der Elektromobilität auf. Hierbei schildert er seine praktischen Erfahrungen mit alltagstauglichen Zweirädern vor. Ein Ausblick auf die Möglichkeiten der Elektromobilität im PKW-Sektor gibt einen plastischen Eindruck der Mobilität der Zukunft. Vor und nach dem Vortrag können die Gäste diverse E-Zweiräder auf dem Gelände kostenlos testen.

Sven Strube, Geschäftsführer der Lautlos durch Deutschland GmbH und Lehrbeauftragter/Dozent für Verkehrsökologie an der Ostfalia – Hochschule Braunschweig/Wolfenbüttel

Eintritt frei

www.enercity.de/emobility

Kategorie: Bio & Fair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.