Familien
Schreibe einen Kommentar

Größter Second-Hand-Basar in der Region Hannover

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Kulturzentrum Pavillion

Kulturzentrum Pavillon

Am Sonntag, den 21. November von 14.00 – 18.00 Uhr findet im Pavillon am Raschplatz der größte und beliebteste Second-Hand-Basar in der Region Hannover statt – zum 44. Mal!
Im hannoverschen Pavillon am Raschplatz findet der bekannteste und größte Flohmarkt für Kinderartikel in Norddeutschland statt.

An weit über 130 Verkaufsständen werden qualitativ hochwertige Secondhand-Artikel angeboten: gepflegte Garderobe und Sportkleidung (in allen Größen vom Baby- bis zum Teenageralter), Spielwaren, Gesellschaftsspiele, Spielkonsolen, CDs, Bücher, aber auch Bobby-Cars, Fahrräder, Kindersitze und Kleinmöbel.

Die Veranstalter sorgen für faire Konditionen: das Hauptangebot stammt von privaten Anbietern. Einige wenige gewerbliche Stände mit hochwertigen – teils neuen – stark reduzierten Waren (Kleidung und Spielwaren) sind zugelassen.

Ein besonderes Highlight: der „Kinderflohmarkt“: auf dieser besonderen begrenzten Verkaufsfläche können Kinder (bis zu zwölf Jahren) ohne Standgebühren ihre Waren anbieten- zum Kauf oder Tausch.

Es werden wieder weit über 1.000 Besucher erwartet.

Das Rahmenprogramm mit Kinderkino und Kinderschminken findet bei den Kleinen besonderen Anklang. Im Familiencafé hingegen treffen sich meist die Großen zu Kaffee und Kuchen und anderen Spezialitäten in bekannter Mezzo-Qualität.

Info-Übersicht:

Eintritt: 1,- € Kinder bis zwölf Jahre und Aussteller frei.

Wichtig:
Standreservierungen im Voraus sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Bei der enormen Nachfrage an Verkaufsfläche können wir leider keine Garantie geben, dass alle Verkaufsstände Platz finden und bitten um Ihr Verständnis.

Nächste Basar-Daten:
Sonntag, 20. März 2011
Sonntag 3. Juli 2011
Ab Juli 2011 wird der Pavillon wegen Umbaus für 1 Jahr geschlossen. Der Flohmarkt wird aber in einer anderen Einrichtung weitergeführt – Infos folgen.

Kultur- & Kommunikationszentrum Pavillon
Lister Meile 4 – 30161 Hannover
Tel. 0511 235555-0
www.pavillon-hannover.de

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.