Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

VHS: Kostenloses Seminar zu Bio-Kartoffeln

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Rund um Bio-Kartoffeln dreht sich das kostenlose Seminar, das die Ada-und-Theodor-Lessing-Volkshochschule Hannover (VHS) am 29. Oktober (Freitag) von 17 bis 19 Uhr in ihrem Haupthaus am Theodor-Lessing-Platz 1 anbietet.

Die Kartoffel ist mehr als nur eine Sättigungsbeilage und als Bio-Kartoffel besonders wertvoll. Kirsten Buchecker, Diplom-Ingenieurin für Lebensmitteltechnologie, erzählt den TeilnehmerInnen viel Wissenswertes zu Geschichte, Sortenvielfalt, Nährwerten und Geschmacksunterschieden der gesunden Knollen.

Das Seminar findet in Zusammenarbeit mit dem Sensoriklabor am Technologie-Transfer-Zentrum (ttz) Bremerhaven statt. Anmeldungen nimmt die VHS unter der Telefonnummer 168 – 4 08 72 entgegen.

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.