Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

Schulradio-Sendung „Klima-Kids on Air“

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

leinehertzRadio LeineHertz 106einhalb, auf UKW 106,5 Mhz

Jeden 1. Dienstag von 14.00 – 15.00 Uhr

Die Schul-Radio-AGs erarbeiten aus der Perspektive der beteiligten Schüler/innen unter der Leitung von Projektwerkstatt-Mitarbeiter/innen inhaltliche Beiträge rund um das Thema ‚Umwelt- und Klimaschutz‘. Die monatliche Radiosendung bei ‚Radio LeineHertz 106einhalb‘, unter dem Titel ‚Klima-Kids On Air‘, ist für die Schüler/innen eine zusätzliche Motivation und für die Schulen ein Gewinn an Öffentlichkeit. Durch die Zusammenführung der Ergebnisse der AGs mehrerer Schulen in einer Radiosendung können wir flexibel auf die unterschiedliche Lern-Geschwindigkeit in den AGs reagieren.

Interessierte Ganztagsschulen können sich gerne an uns wenden.

www.klimakidsonair.de

Kontakt
Projektwerkstatt Umwelt und Entwicklung e.V., Georg May,
Tel. 2 62 54 71, georgmay@projektwerkstattue.de

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.