Familien
Schreibe einen Kommentar

Karneval der Tiere

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Das Orchester "Im Treppenhaus" und das Figurentheater "Die Roten Finger" spielen am Sonnabend (30. Oktober) um 16 Uhr in der Musikschule, Maschstraße 22-24, für Kinder von fünf bis zehn Jahren den "Karneval der Tiere". Der Eintritt kostet fünf Euro, für SchülerInnen der Musikschule ist er frei. Karten können unter der Telefonnummer 168 – 4 41 37 vorbestellt werden.

In der Interpretation des Stückes von Camille Saint-Saens geschieht ungewöhnliches: Die beiden lebensgroßen Figuren Sigune Lange-Schnack und Willi Winzigmann erkunden das Orchester und streiten sich lauthals über die Schönheit der Klarinette und die Tätigkeit des Kontrabasses. Sie holen sich Unterstützung im Publikum, wenn es darum geht, mit den Schildkröten zu tanzen, die Querflöte zu trillernden Höhenflügen anzutreiben oder herauszufinden, ob das alles ohne den Dirigenten nicht viel besser geht.

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.