Familien
Schreibe einen Kommentar

Musikschule: jetzt für neue Kurse „Musikalische Grundausbildung“ anmelden

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

In den einjährigen Kursen "Musikalische Grundausbildung" der städtischen Musikschule erleben Grundschulkinder der ersten Klassen einen kreativen Umgang mit Ton, Klang und Rhythmus. Die ErstklässlerInnen entdecken die Erlebniswelt Musik beim Singen, Musik hören, Musizieren auf Orff'schen Instrumenten und mit Bewegung und erhalten so eine fundierte Grundlage für den Instrumentalunterricht.

Die neuen Kurse beginnen im Januar 2011. In folgenden Gruppen sind noch Plätze frei:

  • Hinrich-Wilhelm-Kopf-Grundschule (Kleefeld), montags um 14.30 Uhr
  • Grundschule an der Feldbuschwende (Kronsberg), donnerstags um 15 Uhr
  • Freizeitheim Ricklingen, donnerstags um 14.15 Uhr
  • Grundschule am Lindener Markt, donnerstags um 15 Uhr
  • Grundschule Gartenheimstraße (Bothfeld), mittwochs um 15 Uhr

Die Teilnahmegebühr beträgt monatlich 23,75 Euro. Ermäßigungen der Unterrichtsgebühren sind möglich.

Weitere Informationen und Anmeldungen beim Service der Musikschule unter der Telefonnummer 168 – 4 41 37 (montags und freitags von 9 bis 14 Uhr, dienstags und donnerstags von 9 bis 17 Uhr, mittwochs von 14 bis 17 Uhr),
E-Mail: musikschule@hannover-stadt.de sowie unter www.musikschule-hannover.de.

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.