Politik
Schreibe einen Kommentar

Mahnwache für Privatsphäre

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Piratenpartei Niedersachsen ruft zur erweiterten Teilnahme an der monatlich stattfindenden „Mahnwache für Privatsphäre und gegen den gläsernen Bürger“ auf. Die nächsten Termine sind Dienstag, der 6. Mai in Hannover und Samstag, 10. Mai in Braunschweig.

 

hannoverwacht

 

"Wir haben im letzten halben Jahr, seit wir die Mahnwachen in Hannover durchführen, einen großen Zustrom und viel Unterstützung von Bürgern und Verbänden erfahren." so Christian Koch, Vorstandsmitglied der Piraten Niedersachsen. Koch weiter: "In der Vergangenheit haben die amtierenden Politiker es nicht unterlassen, den Staat immer weiter zu einem ‚großen Bruder‘ auszubauen. Das Bundesverfassungsgericht hat, gerade in der letzten Zeit, diesem Bestreben eine klare Abfuhr verordnet; aber wie lange wird das noch gut gehen? Wir müssen unsere Freiheiten zurück erhalten, und für den Ausbau eines transparenten Staates Flagge zeigen."

Die Mahnwachen sind eine bundesweite Aktion der Piratenpartei Deutschlands und wird aktuell in Frankfurt, Köln, Hannover und, seit 2 Monaten, auch in Braunschweig regelmäßig veranstaltet.

"Wir möchten über das pure Informieren hinausgehen, und den Menschen etwas mitgeben." so Fabio Reinhardt, Pirat und Organisator der Mahnwache in Braunschweig. "Durch Gespräche und handfeste Tipps im Umgang mit den neuen Medien wollen wir den Menschen zeigen, dass sie nicht resignieren brauchen und auch keine Angst vor der Zukunft haben müssen. In Braunschweig werden auch Vertreter der ‚Freiheitsredner‘ vor Ort sein, die Interessierte über ihre Arbeit gegen die Erosion freiheitlich-demokratischer Grundsätze an unserem Gemeinwesen informieren.

Die Mahnwache in Braunschweig wird am Samstag den 10. Mai von 12:00 bis 16:00 Ecke Schild/Sack vor dem Eingang zum Welfenhof stattfinden. In Hannover am Schillerdenkmal am Dienstag den 6. Mai von 18:30 bis 21:00.

www.piratenpartei-niedersachsen.de 

Piraten Niedersachsen
Postfach 4732
30047 Hannover 

Kategorie: Politik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.