Ricklingen
Schreibe einen Kommentar

Starke Rauchfahne über Ricklingen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Eine starke Rauchentwicklung war am 05. Mai über Ricklingen zu sehen. Grund: Bei Schweißarbeiten an einem mit Kunststoff beladenen Container war der Inhalt in Brand geraten.

Gegen 12:10 Uhr wurde dieser Brand der  Feuerwehr Hannover gemeldet. Der Container war auf dem Parkplatz eines stillgelegten Betriebes im Göttinger Hof (Ricklingen) abgestellt und brannte beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits lichterloh, die starke Rauchentwicklung der brennenden Kunststoffteile war weithin zu sehen.

Mit Löschschaum konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Durch den in diesem Fall günstigen Standort auf dem Parkplatz waren andere Gebäude nicht gefährdet.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 12 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen bis 12:50 Uhr im Einsatz.

Info: Containerbrände sind ein sehr häufiger Grund für das Eingreifen der Feuerwehr, in diesem Jahr sind  bereits 43 ähnliche Einsätze verzeichnet.

PM: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Landeshauptstadt Hannover

 

Kategorie: Ricklingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.