Verkehrsinformationen
Schreibe einen Kommentar

Stadtbahn Linie 1: Strecke nach Langenhagen ab morgen wieder frei

Ab morgen, Donnerstag, den 6. Januar 2011, ist die Stadtbahnstrecke nach Langenhagen wieder frei. Dann verkehrt die Stadtbahn Linie 1 wieder ohne Unterbrechung zwischen dem Endpunkt Langenhagen und der Innenstadt. Die genaue Uhrzeit, zu der üstra die Linie 1 in Langenhagen wieder in Betrieb nimmt, steht derzeit noch nicht fest. Fahrgäste, die wissen wollen, ab wann die Stadtbahn wieder fährt, können dies morgen ab 6 Uhr telefonisch beim üstra Service unter (0511) 16 68 0 erfahren.

Wegen eines Erdlochs unter dem Gleis der Stadtbahn im Bereich der Haltestelle Alter Flughafen Richtung Langenhagen musste in diesem Bereich seit dem vergangenen Wochenende ein Busersatzverkehr zwischen der Haltestelle Kabelkamp und dem Endpunkt Langenhagen eingerichtet werden.

„Wir sind sehr froh, unseren Fahrgästen aus Langenhagen so rasch wieder den gewohnten Komfort unserer Stadtbahn bieten zu können“, freute sich Wilhelm Lindenberg, im Vorstand der üstra zuständig für den Betrieb, über das Ende der Unterbrechung. „Die Mitarbeiter der Stadtentwässerung und unserer Abteilungen für Service, Bau und Betrieb haben in den vergangenen Tagen einen Riesenjob gemacht, für den ich im Namen des Vorstandes ganz herzlich Danke sage“, erklärte Lindenberg. 

Kategorie: Verkehrsinformationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.