Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Nähen lernen: Nähkurse in Hannover

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ab September 2014 bietet limetrees am Schwatzen Bär wieder DIY Kurse und eine Nähschule an.

Nähen will gelernt sein. Wer seinen eigenen individuellen Stil entwerfen möchte, der kommt um das Schneidern nicht herum. Mit selbst genähter Kleidung hat man wirklich ein Einzelstück das einem nicht an jeder Ecke begegnet. Auch das passende Accessoire für die neue Wohnung ist schnell selber gemacht. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Vom einfachen Kissen über die neuen Vorhänge bis zum kuscheligen Stofftier gibt es so viele schöne Dinge die selbstgemacht noch mal so schön sind.

Egal ob Anfänger oder schon mit ersten Erfahrungen, bei den Nähkursanbietern in Hannover werden Sie sicherlich den richtigen Nähkurs finden. Bei limetrees am Schwarzen Bär ist vom Anfängerkurs inkl. Materialset, mit dem einfach jeder zum ersten Erfolg kommt, bis hin zu Themankursen für Fortgeschrittene alles im Angebot.
Wenn Sie dort nicht fündig werden bietet Mucks in der Calenberger Straße eine Vielzahl weitere Kurse aber auch Termine für das nähen mit 10er Karte an.
Eine große Auswahl verschiedener Nähkurse bieten darüber hinaus die kirchlichen Familienbildungsstätten in der Calenberger Neustadt an. Die Palette reicht vom Anfängerkurs bis zur Nähwerkstatt für spezielle Fragen. Auch für die Kleinen ist in der Katholischen Familienbildungstätte gesorgt, denn allen KursteilnehmerInnen steht die Kinderbetreuung im Haus zur Verfügung.

Natürlich gibt es auch einiges an Literatur zu diesem Thema. Mit einem netten Anfängerbuch kann man zu Hause schon mal einige Vorkenntnisse sammeln und die eigene Nähmaschine in Ruhe ausprobieren.

Das Buch "Nähen lernen im Handumdrehen: Der schnelle Nähkurs" bietet zum Beispiel alles von den Grundtechniken bis zum einarbeiten von Knopflöchern und Reißverschlüssen. Begleitet wird das Buch von einer DVD auf der man sich die einzelnen Arbeitsschritte auch noch mal ansehen kann.

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.