OB Stephan Weil: „Ludwig Zerulls Tod ist ein großer Verlust für Hannovers Kulturleben“

Oberbürgermeister Stephan Weil hat mit großer Trauer und Bestürzung den Tod von Kunst- und Theaterkritiker Ludwig Zerull aufgenommen. In seinem Kondolenzschreiben an Ludwig Zerulls Frau schreibt der Oberbürgermeister: "Für das Kulturbüro der Landeshauptstadt war Ludwig Zerull insbesondere als Berater bei dem Gutachten "Kunst im öffentlichen Raum" ein wichtiger Partner. Sein Buch "Kunst ohne Dach" war für viele Jahre die wichtigste Publikation über die Kunstwerke im öffentlichen Raum in Hannover. Er verfügte über ein unglaubliches Wissen über die Kunst- und Theaterszene in Hannover. Dieses Wissen ist nun unwiederbringlich verloren."

Das hannoversche Stadtoberhaupt beklagt, dass der Tod von Ludwig Zerull ein großer Verlust für Hannovers Kulturleben sei, "um das er sich nachhaltig verdient gemacht hat."