Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Abriss des Plenarsaales des Niedersächsischen Landtages

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die 4. Kammer des Verwaltungsgerichts Hannover verhandelt dazu am Dienstag, den 25.01.11 um 12:30 Uhr im Saal 3.

Die Klage richtet sich gegen den geplanten Abriss des Plenarsaales des Niedersächsischen Landtages. Die Kläger, ein eingetragener Verein und der Eigentümer von im Stadtgebiet von Hannover liegenden Baudenkmalen, wollen den Abriss des Ende der 50er Jahre vom Architekten Dieter Oesterlen errichteten Plenarsaals verhindern und fordern statt dessen seine denkmalgerechte Instandhaltung und Instandsetzung.

Eine weitere, gegen den Landtagsabriss gerichtete Klage eines aus Baden-Württemberg stammenden Klägers wurde zurückgenommen.

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.