Senioren
Schreibe einen Kommentar

Veranstaltungskalender „Aktiv durch Frühling und Sommer 2011“ für SeniorInnen ist da

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Zum Ende des langen Winters steigt die Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit. Für die Planungen steht den SeniorInnen Hannovers jetzt der aktuelle Veranstaltungskalender "Aktiv durch Frühling und Sommer" zur Verfügung, den der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) in Zusammenarbeit mit den Wohlfahrtsverbänden und dem Seniorenbeirat herausgibt.

Das Programm umfasst Informationsveranstaltungen zu Themen wie "Ärgernis Werbung" oder "Geld (selbst)-bewusst anlegen", Besichtigungen bei der TUIfly-Werft, dem Radiosender "Leinehertz 106einhalb" und anderen, Wanderungen, Busreisen, Konzerte wie das der Showband "Men in Black" im Theater am Aegi und vieles mehr. Enthalten ist aus der beliebten Reihe "Lebensträume" die Gelegenheit, "Einmal Schornsteinfeger (zu) sein".

Unter www.seniorenberatung-hannover.de steht das Programm im Internet; als Heft liegt es in vielen öffentlichen Gebäuden und Senioreneinrichtungen aus. Außerdem ist im "Senioren Service Zentrum" des KSH in der Blumenauer Straße (Ihmezentrum) zu bekommen. Ab 23. März können hier auch Veranstaltungen gebucht werden.

Nähere Informationen gibt es bei der Infothek des KSH, Telefon 168-4 51 95.

Kategorie: Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.