Familien
Schreibe einen Kommentar

Create your Day

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Wohlfühlwochenende für Mädchen aus der Region Hannover

Einmal der eigenen Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen – das können Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren bei einer Wochenendfreizeit des Teams Jugendarbeit der Region Hannover. Von Freitag, 25. März, bis Sonntag, 27. März 2011, dreht sich im Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof in der Wedemark alles ums Schnippeln, Formen, Kleben, Malen und Zeichnen.

Dabei erfahren die Teilnehmerinnen auch grundlegende Kreativtechniken und Tipps im Umgang mit verschiedenen Materialien. So dass es noch leichter von der Hand geht, kleine Kunstwerke und nützliche Alltagsgegenstände wie Umhängetaschen, Skulpturen, Schatzkisten, Armbänder, Tagebücher oder Gemälde herzustellen. Und wer mal genug hat vom Kreativsein, kann mit anderen Mädchen quatschen, sich in der Natur bewegen oder einfach die Seele baumeln lassen.

Die Kosten für die Teilnahme an dem Mädchen-Workshop „Create your Day“ kostet 60 Euro pro Teilnehmerin, darin sind Verpflegung, Übernachtung im Mehrbettzimmer und Material enthalten. Ermäßigungen sind auf Antrag möglich. Anmeldungen und weitere Informationen bei Team Jugendarbeit unter Telefon 05130/37663-35 oder www.team-jugendarbeit.de.

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.