80-Jähriger leblos aus dem Sonnensee geborgen

Am Samstag, 10.07.2021, ist ein 80 Jahre alter Mann leblos aus dem Sonnensee in Hannover-Misburg geborgen worden. Zuvor war er im Baggersee baden und kehrte anschließend nicht ans Ufer zurück.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes Hannover wurde der 80-Jährige gegen 12:15 Uhr zuletzt gesehen. Er beabsichtigte im Sonnensee zu baden. Als er etwa eine Stunde später nicht zurückkam, meldete ihn seine Frau als vermisst. Etwa 40 Meter vom Ufer entfernt wurde der leblose Körper des 80-Jährigen im Wasser treibend festgestellt. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte bargen den Senior. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Kriminaldauerdienst Hannover stellte den Leichnam sicher und leitete ein Todesermittlungsverfahren ein. Aktuell liegen der Polizei keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. /nash

Bildquellen:

  • Polizei Nachrichten: www.hannover-entdecken.de