Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Live-Leib-Konzert im TiC – „Misturas“

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

marcia_bittencourt__andreas_hallmannMisturas verbindet die vielfältige Rhythmik traditioneller brasilianischer Musik wie Samba, Choro, Baiao oder Afoxe mit Improvisationsformen des Modern Jazz. Das Repertoire beinhaltet sowohl brasilianische Standards als auch Eigenkompositionen, die zum Großteil in Brasilien entstanden.

Live-Leib-Konzert im Tandure Ihme Club – TiC am 07.06.2008

Sie wurzeln in brasilianischen Ausdrucksformen –  die aber nicht treuherzig kopiert, sondern aus einem europäischen Blickwinkel gesehen in ein neues Licht gesetzt werden. Da mag vielleicht mal etwas Jobim oder Elis Regina durchblinzeln, aber die Variante von Misturas ist definitiv eine neue Sache. Das Temperament und die poetischen Texte der aus Rio de Janeiro stammenden Sängerin Marcia Bittencourt schmiegen sich warm an die Bossa Nova und den melodischen Jazz der Instrumentalisten. So entsteht  eine vielschichtige Mischung verschiedener Traditionen in einem warmen akustischen Klangbild.

Besetzung:
Marcia Bittencourt – Gesang
Jens-Uwe Kersten – Saxophon, Flöte (Bassklarinette)
Andreas Hallmann – 7- und 9-saitige Gitarre

Einlass 20.00 Uhr
Konzert~ 21.00 Uhr bis ~ 23.00 Uhr
Eintritt 12,99 Euro incl. Essen

Neu!!!!
Ab 21.00 Uhr 10,00 Euro incl. Getränkegutschein
Karten im Restaurant Tandure, Deisterstr. 17A, 30449 Hannover
Reservierungen : 0511/44 15 77
Mail: LIVE-TIC@t-online.de
Infos: www.tandure-restaurant.de

 

 

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.